ProLoco Torre Pellice ist eine gemeinnü tzige Vereinigung, die Veranstaltungen und Ereigniße des Talgebietes versucht, zu befoerdern. Torre Pellice liegt 50 km von turin. Es ist ein kleines Dorf am Fuße des “Monte Vandalino” end sein Name stammt aus dem mittelalterlichen Turm her, der auf dem “Forte” Hügel lag. Während des Jahres kann mann viel Spaß haben. Es gibt nähmlich viele naturalistische, historische, kulturelle und sportsmä ßige Attraktivitäten, die ganz interessant sind.
Im Torre Pellice liegt das Waldenser Museum , das eine große Rolle für die Waldenser Geschichte spielt. Dann findet man auch die Historische Bibliothek, die über tausend Bücher besitzt , und eine dauernde Austellung vom berühmten Maler Paolo Paschetto.
Die Kunst spielt auch eine große Rolle für Torre Pellice. Im Dorf gibt es zwei nationalen und internationalen wertvollen Galerien für moderne Kunst. Für die Natur- sportsfreunden bietet das Pellice Tal viele Möglichkeiten. Zahlreiche Wanderungen starten vom Torre Pellice und den anderen benachbarten dörfer.
Jeden Freitag Morgen findet der Stadtmarkt statt, während ein biologischer Markt am zweiten Samstag jedes Monats die Straßen des Dorfes füllt.

20-12-2020   MERCATINO DEGLI HOBBISTI

19-12-2020   MERCATINO DEGLI HOBBISTI

11-10-2020   MERCATO (FIERA) "COLORI E SAPORI" 2020

orario 9,00 / 19,00 - centro storico pedonale

Mercato locale, avente come oggetto la promozione e la valorizzazione delle produzioni agroalimentari,

artigianali e florovivaistiche di qualità del territorio con l’intento di promuovere

e di migliorare la conoscenza delle risorse e delle tradizioni locali,

di avvicinare la produzione ed il consumo intelligente, di promuovere la filiera corta dell'agroalimentare

e dell’artigianato enogastronomico del territorio.

25-04-2020   FIERA FIORI E SAPORI 2020

25 e 26 aprile 2020

orario 9,00 / 19,00 - centro stoico pedonale

e di migliorare la conoscenza delle risorse e delle tradizioni locali,

e dell’artigianato enogastronomico del territorio.

31-03-2020   ANNULLAMENTO FIERA "FIORI E SAPORI"

SI COMUNICA CHE LA FIERA "FIORI E SAPORI", PREVISTA PER IL 25 E 26 APRILE 2020, E' STATA ANNULLATA.